organize - Plane deine Todo's
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FAQ

Ich bin nicht selbstständig, kann ich diese Produkte trotzdem verwenden?

Na klar, wir freuen uns riesig, wenn sie dir gefallen – sie sind lediglich auf Selbstständige fokussiert, weil z. B. beim Kalender Bereiche, wie Social Media, Rechnungen stellen u. v. m., extra vermerkt werden. Gerne kannst du diese Platzhalter auch für andere Themen nutzen.

Wer steckt hinter organize?

Mein Name ist Daniela Leitner und ich habe die Firma organize gegründet. Ich habe über elf Jahre in Oberösterreich eine Werbeagentur geführt und unterstützte Start-ups und Selbstständige. Dabei kam ich immer wieder auf das gleiche Problem: Es gab keinen vernünftigen Planer für übersichtliche Termine & To-Dos in einem. Daraufhin wurde unser Kalender und Shop aufgebaut und letztendlich sogar ein eigenes Unternehmen gegründet, auf das ich mich jetzt zu 100 % fokussiere.

Kann ich außerhalb von Österreich, Deutschland oder Schweiz bestellen?

Wir versenden aktuell nach AT, D & CH. Leider ist über den Webshop ein Versand in andere Länder nicht möglich. Falls du aus einem anderen Land Interesse hast, kontaktiere uns bitte direkt, wir finden eine Lösung!

Was, wenn mir die Produkte nicht gefallen?

Für B2B Verkäufe gibt es leider kein rechtliches Rückgaberecht! Wir sind davon überzeugt, dass wir sie im Web so darstellen, dass du für dich entscheiden kannst, ob dieses Produkt dir zusagt. Nichtsdestotrotz hast du die Möglichkeit einen Widerruf zu tätigen, sofern du als Verbraucher einkaufst. Fülle dazu das Formular auf der Website aus und sende uns die Produkte zurück. Die Portokosten dafür musst du selbst übernehmen! Erst beim Eintreffen der Produkte bei uns bekommst du dein Geld erstattet.

Obwohl ich den Kundenservice kontaktiert habe, ist noch keine Antwort gekommen.

Zuerst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass du noch keine E-Mail erhalten hast. Es kann sein, dass die Nachricht in den Spam-Ordner reingerutscht ist, überprüfe bitte zuerst das. Du kannst uns sonst auch über Instagram kontaktieren.

Ich habe Änderungsvorschläge – an wen kann ich mich wenden?

Gerne her mit deinen Inputs und Ideen – schreib uns doch eine Mail an service@organize.at mit deinen Wünschen.

Meine Bestellung kam nicht oder fehlerhaft an – was mache ich?

Ohje – das hoffen wir nicht. Sollte trotzdem etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, sende uns gerne unverzüglich ein Foto an service@organize.at und wir melden uns mit einem Lösungsvorschlag bei dir.

Wie lange werde ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir sind stets bemüht deine Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. Normalerweise beträgt die Lieferdauer innerhalb Österreichs zwischen drei und fünf Werktage nach Zahlungseingang. Ist es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts anders angegeben, zählt natürlich diese Lieferzeit. Die Lieferdauer nach Deutschland und Schweiz beträgt zwischen fünf und zehn Werktage nach Zahlungseingang. Selten kommt es zu Ausnahmefällen, wo sich der Versand um wenige Tage verzögert; wir geben dir darüber entsprechend Bescheid. Den genauen Standort deines Paketes kannst du aber jederzeit mit deiner Sendungsnummer verfolgen. Diese wird dir per Mail zugeschickt, sobald wir dein Paket verpackt haben.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Du kannst zuerst in der Produktbeschreibung im Online-Shop nachlesen, vielleicht wird da schon deine Frage beantwortet. Außerdem kannst du unseren Kundenservice kontaktieren: service@organize.at

Ich habe etwas zurückgeschickt und warte auf die Bearbeitung meiner Retoure.

Beachte bitte, dass es aufgrund der jetzigen Situation zu längerer Dauer der Bearbeitung und der Retouren kommt.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Sollte das der Fall sein, schick uns bitte deinen Code und einen Screenshot an unseren Kundenservice. Erkläre uns bitte auch dein Problem. Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung? Schreib uns das bitte, wir können dann prüfen, wo das Problem liegt, damit möglichst bald die Ursache gefunden wird.

Kann ich eure Kalender und Blöcke auch in anderen Farben und Größen bestellen?

Nein, alle im Online-Shop angezeigten Produkte gibt es nur in der abgebildeten Ausführung.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst per MasterCard, Visa, Sofortüberweisung, Klarna oder PayPal zahlen.

Bis wann muss ich bezahlen?

Beim Zahlvorgang bekommst du eine direkte Weiterleitung zum Zahlungsanbieter. Falls das nicht funktioniert, bekommst du eine E-Mail mit dem Link, wo du nochmal bezahlen kannst. Dieser gilt für zehn Minuten. Ansonsten überweise bitte direkt auf das Konto das du auf der Rechnung findest unter Angabe der Bestellnummer oder storniere deine Bestellung und löse sie neu aus. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang!

Ich habe ein anderes Produkt erhalten als das was ich bestellt habe bzw. es haben Produkte gefehlt. Was kann ich tun?

Melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir bearbeiten und kontrollieren, was schiefgelaufen ist und senden fehlende Artikel nach. Bitte mit Bestellnummer und Foto der Sendung oder der Produkte.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Als allererstes kannst du den Standort deines Paketes mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüfen. Du hast schon über zehn Tage auf deine Bestellung gewartet und hast aber noch am selben Tag bezahlt? Außerdem stimmt auch die angegebene Adresse und ist vollständig? Dir wurde keine Notiz von der Post hinterlassen und deine Nachbarn nahmen ebenfalls kein Paket entgegen? Dein Produkt hat keine generelle längere Lieferzeit? Wenn du alle Fragen überprüft hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir aufklären können, woran die Ursache liegt. Du wirst am Ende dein Paket auf jeden Fall bekommen.

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort zurück!

Du hast uns eine Frage gestellt und wir haben nicht geantwortet? Wir versuchen stets, alle Fragen und Probleme schnell abzuwickeln und zu klären. Kontrolliere bitte, ob sich eine E-Mail in deinen Spamordner verirrt hat. Ist dort nichts zu finden, kannst du auch im “Gesendet”-Ordner nachsehen, vielleicht wurde deine E-Mail nicht richtig versendet. Schau bitte auch, ob es an die richtige E-Mail-Adresse, nämlich service@organize.at gerichtet war. Bitte achte darauf, dass wir ab Freitagabend bis Montagmorgen nicht arbeiten, da auch für uns Wochenende ist.

Wer steckt hinter organize, gibt es ein Team?

Ja das gibt es! Daniela ist für die Produktentwicklung, die Leitung, dem Gesamtmarketing und neuen Ideen zuständig. Für unsere schönen Grafiken ist Bea verantwortlich. Diesen Webshop hat Wolfgang als Webdesigner aufgebaut und David arbeitet für unsere Social Media Auftritte.

Wie kam es zu diesem Shop? Was ist die Hintergrunds-Geschichte?

Unsere Geschichte kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen.

Ich bin Blogger und würde gerne über eure Produkte schreiben. Was kann ich dafür tun?

Danke für deine Begeisterung! Am besten wäre es, wenn du dich direkt als Affiliate Partner bewirbst, unter diesem Link. In unserem Partnersystem kannst du deine Provisionen und Codes selbst managen und dir jederzeit deine Provision auszahlen lassen. Wir stellen dir auch viel Werbematerial und Ideen zur Verfügung.

Mein Produkt ist schon lange in Gebrauch und jetzt kaputt gegangen.

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice und erkläre uns dein Problem. Mit Fotos wäre es am besten. Je nachdem was an deinem Produkt kaputtging, können wir dein Produkt austauschen oder dir ein kleines Geschenk zuschicken. Durch dein Feedback können wir unser Produkt immer weiterentwickeln und besser machen, melde dich also bitte auf jeden Fall.

Meine Bestellung bzw. eins meiner Produkte in der Bestellung ist mangelhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was soll ich tun?

Das ist natürlich unangenehm, kann jedoch einmal vorkommen. Sende doch bitte unserem Kundenservice ein Foto von der Beschädigung oder des Mangels. Wir schauen uns deinen Fall an und entscheiden, wie es weiter geht. Meistens ersetzen wir dein Produkt durch ein Neues.

Falls du in Deutschland wohnst, schicke DHL bitte eine Reklamation. Fülle deren Formular aus und sende es auch an uns.

Ich habe meine Bestellung schon vor über vier Tagen aufgegeben und immer noch nichts erhalten. Woran liegt das?

Wir bearbeiten die Bestellung erst, nachdem der ausständige Betrag bei uns eingegangen ist. Wenn mit PayPal bezahlt wird, kommt es leider vereinzelt zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Kontrolliere daher bitte zuerst, ob deine Überweisung von PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Wir helfen dir immer gerne unter der E-Mail-Adresse service@organize.at weiter. Weiteres besteht die Möglichkeit, dass eines der Produkte eine nachweisliche längere Versandzeit hat. Deine Bestellung wird dann als Gesamtpaket verschickt, sobald alle Produkte von deiner Bestellung bei uns lagern. Die Versanddauer wird dir bei der Einzelproduktansicht angezeigt.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Du meldest dich am besten direkt bei unserem Kundenservice, damit die Adresse schnellstmöglich geändert werden kann. Ist das Paket schon unterwegs, warte bitte ab, ob es noch ankommt. Viele Briefträger kennen sich gut aus und geben dir das Paket. Kommt es nicht an, wird es an uns zurückgesendet und wir verschicken es nochmal an die richtige Adresse. Dafür fällt leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 € in Österreich an. Für Deutschland betragen die Versandkosten 9,00 €.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, die gibt es. Nachdem du bezahlt hast und sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail ist eine Sendungsverfolgungsnummer, dadurch weißt du, wo sich dein Paket befindet. Solltest du kein E-Mail erhalten haben, schau bitte im Spam Ordner nach!

Mit welchem Zusteller wird das Produkt versendet?

Dein Produkt wird per Österreichische Post AG versendet. In anderen Ländern wird es dann an den jeweiligen Partner übergeben (z. B. in Deutschland an DHL).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Bestellung ist in Österreich eine Summe von 3,90 € zu bezahlen, die automatisch zum Preis im Warenkorb hinzugefügt wird. Für Deutschland betragen die Versandkosten 6,90 €. Liegt der Bestellwert über 100 €, ist die Lieferung versandkostenfrei.

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Wir verschicken dein Paket gerne noch einmal. Wir müssen die Abwicklungs- und Versandgebühren dafür neu in Rechnung stellen. Dafür ist in Österreich eine Summe von 4,90 € zu bezahlen. Für Deutschland betragen die Versandkosten 9,00 €.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Ja gerne in der
Linzerstraße 26/1
A-4850 Timelkam

Wenn du bei der Bestellung “Abholung” auswählst, bekommst du per Mail Bescheid, wann und wo die Produkte abholbereit sind!

Kann ich mein Produkt zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt?

Grundsätzlich zeigen wir im Webshop so gut es geht die Details des Produktes, damit du dich dafür oder dagegen entscheiden kannst. Sollte es dir trotzdem nicht gefallen, wenn du es in Händen hältst, kannst du es als Verbraucher gerne auf eigene Kosten zurücksenden. Am besten versichert, da es sonst keine Rückerstattung gibt, wenn es nicht innerhalb von 14 Tagen und unbeschädigt zu uns zurückkommt! Als Geschäftskunde hast du leider kein gesetzliches Recht, die Produkte zurück zu geben. Bitte überlege dir auch, ob du umweltbewusst handeln möchtest und dir von vornherein überlegen kannst, ob du das Produkt wirklich willst – jede unnötige Postsendung kostet Zeit, Geld und belastet die Umwelt.

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